Ohne JavaScript funktioniert das nicht, bitte Scripte zulassen Dispensary Lupila

Tansania Team

Verein der Freunde und Förderer kirchlicher Arbeit in Holm e.V.
Hauptstraße 15d     25488 Holm
Tel.: 0179 / 68 77 880
E-Mail:     tansania [at] mkoehn.de   |   schmidtpott.s [at] gmx.de
URL:        www.tansaniateam.de

Dispensary (Krankenstation) Lupila

Januar 2024
Im Lupila Health Center wurde nun der eine der beiden Zahnarzt Stühle und einiges an Equipment installiert.

Die zahn­ärztliche Behand­lung macht nun viel mehr Spaß ;-)
bild
bild
bild

Besuch September 2023
Auch über den Besuch von Ehe­paar Koehn in der Kranken­station wurde ein Bericht erstellt. Hier ist leider wieder zu lesen, dass der Operations­raum immer noch nicht in Betrieb ist. Das soll allerdings nun (zeitnah?) erfolgen, wenn die Station an die staatliche Stromversorgung angeschlossen wird.

Außerdem ist eine erhebliche Verbesserung in Sicht: Aus dem Container, den wir im Frühjahr nach Tansania geschickt haben, wird eine komplette Zahnarzt-Praxis hier installiert werden. Auch weiteres Material wird die Ausrüchtung des "Health-Center" weiter verbessern.

Besuch 2022
Auch über den Besuch von Ehe­paar Koehn in der Kranken­station wurde ein Bericht erstellt. Hier ist auch zu lesen, dass der Operations­raum immer noch nicht in Betrieb ist.

bild
bild
bild

Besuch 2018 und 2019
Hier war 2018 die zentrale Anlaufstelle für HIV-Infizierte, 2019 auch in anderen Stationen. Im Gegen­satz zum offi­ziellen Statement wurde uns hier nicht bestätigt, dass die Rate der HIV-Neuan­steckungen rück­läufig sei.

Daneben werden hier viel Schwanger­schaften begleitet, Kinder geboren.

Im April 2018 konnten wir einen fast fertigen, fast komplett eingerichteten und funktionsfähigen Operation­ssaal besichtigen. Im September 2019 hatte sich hier nichts geändert. Grund war, dass ein Strom­generator nun erst (von US-Aid) geliefert und in einem eigenen Gebäude unter­gebracht wurde.

Visit in 2018 and 2019
Lupila dispensary was the central point for HIV-infected persons in 2018, in 2019 also other stations took care. Contrastary to official statement, we have not been confirmed here that the rate of new HIV infections is decreasing.

In addition, many pregnancies are accompanied here, children are born.

In April 2018 we were able to visit a nearly finished, almost completely furnished and functional operations hall. In September 2019 nothing had changed. The reason was that a power generator was only now delivered (from US-Aid) and housed in a separate building.
bild
bild
bild
bild