Ohne JavaScript funktioniert das nicht, bitte Scripte zulassen Gymnasium Blankenese

Tansania Team

Verein der Freunde und Förderer kirchlicher Arbeit in Holm e.V.
Hauptstraße 15d     25488 Holm
Tel.: 0179 / 68 77 880
E-Mail:     tansania [at] mkoehn.de   |   schmidtpott.s [at] gmx.de
URL:        www.tansaniateam.de

Gymnasium Blankenese

Partner­schaft mit Secondary School Lupila.

Aktuelle Informa­tionen gibt es auf der Internet­seite der Lupila-Gruppe des Gymnasium Blanke­nese.

Auch nach der Schul­zeit wollten sich einige der ehe­maligen Schüler­innen und Schüler weiter enga­gieren und haben einen Verein gegründet, der nun "die Bildung" in Lupila unter­stützt: Lupila Learns.

bild
Von Links: Elicki Lua (11 Jahre / Standard 3), Aika Filipo (10/3), Frank Chaula (5), Michael Kilumbe (16 / Form 3) aus Lupila, 2014

Mehrere Schüler­innen des Gymnasium Blanke­nese waren mit ihrer Schule in Lupila. Als sie zurück­kamen, haben sie berichtet, dass sie bedürftige Waisen vorge­funden hatten, die noch nicht von der Diakonie betreut wurden, dazu gehörten: Eric Lwila, Maiko Kilombo, Aika, Kastor Gindo, Angel.

Diese Schüler­innen wollten diese Kinder, die sie persönlich kennen­gelernt hatten, als Paten fördern. Sie hatten Fotos der Kinder und Informa­tionen mitge­bracht. Die Diakonie Lupila befürwortete das und so sind diese Mädchen Paten geworden! In der ersten Zeit haben sie das Geld von ihrem Taschen­geld mühselig zusammen­gespart. Nach dem Abitur gingen sie in andere Städte und Länder (Studium), teilweise haben die Eltern beim Paten­geld unter­stützt.

Wir waren diesen Mädchen sehr dankbar, uns auf diese Problem­fälle aufmerksam gemacht zu haben. Einige Kinder haben erst dadurch eine (zweite) Chance bekommen.