Ohne JavaScript funktioniert das nicht, bitte Scripte zulassen Mallesch Haus

Tansania Team

Verein der Freunde und Förderer kirchlicher Arbeit in Holm e.V.
Hauptstraße 15d     25488 Holm
Tel.: 0179 / 68 77 880
E-Mail:     tansania [at] mkoehn.de   |   schmidtpott.s [at] gmx.de
URL:        www.tansaniateam.de

Mallesch Waisenhaus (Ludilu)

Mallesch Waisenhaus
Mallesch Waisenhaus (2022)

Dieses Waisenhaus wurde von Herrn Mallesch gebaut und auch weiter­hin finanziell getragen. Im Haupt­gebäude wohnen ständig zwölf Voll­waisen aus den umliegenden Dörfern. Ein weiterers Gebäude dient als Kranken­zimmer und als Wohnung für Sekundar­schüler in den Ferien. Zuden gibt es für mehrere Gewerke Ausbildungs­werkstätten.

Für alte, gebrechliche Personen stehen drei kleine Alten­wohnungen bereit. Diese sind sehr klein, stellen aber in diesem Gebiet eine Neuigkeit dar, die sonst zumindest in der Ukinga nicht zu finden ist.

Zusätzlich wurde ab 2019 eine neue Mensa (Dininghall) mit Küche und Vorrats­raum gebaut. Hier werden neben den Alten und Waisen auch die Lehrlinge täglich eine warme Mahlzeit erhalten. In der Lehr­küche werden junge Frauen als Haus­wirtschafter­innen ausgebildet.

Koordinierung und Weiter-Entwicklung dieses Projektes wird -neben vielen anderen- sehr unter­stützt von der Gemeinde Lurup bzw. dem dort ansässigen Verein SNP.

September 2023
Eheleute Koehn waren vor Ort und haben ihre Eindrücke schriftlich zusammengefasst:
Gesamt-Situation 2023       Bericht Mallesch-Waisenhaus in Nijulige 2023

April 2022
Im Frühjahr 2022 besuchten wir Ludilu anlässlich der feier­lichen Eröffnung der Dining-Hall des Mallesch­haus im Ortsteil Nijulige, anbei der Bericht solwie über die Situation im Kreis Makete 2022.
bild
bild
bild
bild
bild
bild
bild
November 2021 bild

bild

bild
Januar 2021 bild

bild
Juni 2020 bild

bild

bild

bild

bild
2019 bild
  bild
  bild