Ohne JavaScript funktioniert das nicht, bitte Scripte zulassen Niendorf (Hamburg) Deutschland

Tansania Team

Verein der Freunde und Förderer kirchlicher Arbeit in Holm e.V.
Hauptstraße 15d     25488 Holm
Tel.: 0179 / 68 77 880
E-Mail:     tansania [at] mkoehn.de   |   schmidtpott.s [at] gmx.de
URL:        www.tansaniateam.de

Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Niendorf

Die Kirchen in Niendorf
Die Kirchen in Niendorf

  Pastorin Maren Gottsmann
  Sachsenweg 2 | 22455 Hamburg
  Tel.: 040 / 320 91 868
  E-Mail
  Internet: kirche-in-niendorf

Partnerschaft mit Igolwa und Nkwenzulu

Logo Wir sind ein Teil von Niendorf, Niendorf ist ein Teil von uns. Miteinander leben heißt für unsere Kirchengemeinde, nachbarschaftlich zu leben, sich zu öffnen, rauszugehen, reinzulassen, ein Netzwerk zu spannen. Für die Menschen.

Deswegen engagieren wir uns unter anderem in der Arbeit mit Geflüchteten und im Winternotprogramm für Obdachlose, indem wir eine "Caring Community" sprich "Sorgende Gemeinschaft" stärken wollen.

Seit 1978 besteht eine Partnerschaft zu den Gemeinden Igolwa und Nkwenzulu im südwestlichen Tansania. Die Mitglieder des Tansaniakreises tauschen Briefe und E-Mails mit den afrikanischen Gemeinden, besuchen sie oder empfangen Gäste aus Tansania.
Denn Partnerschaft bedeutet vor allem: Voneinander hören, Anteil nehmen an den Freuden und Sorgen des anderen, von ihm wissen und auch auf Überraschendes gefasst sein.
Darüber hinaus helfen wir unseren Partnergemeinden aber auch ganz handfest bei vielen Projekten, um so ein Stück aktive Entwicklungshilfe zu leisten.