Ohne JavaScript funktioniert das nicht, bitte Scripte zulassen Tandala

Tansania Team

Verein der Freunde und Förderer kirchlicher Arbeit in Holm e.V.
Hauptstraße 15d     25488 Holm
Tel.: 0179 / 68 77 880
E-Mail:     tansania [at] mkoehn.de   |   schmidtpott.s [at] gmx.de
URL:        www.tansaniateam.de

Tandala - Diakonie-Zentrum

In Tandala liegt das große Diakonie-Zentrum, in dem nun unser Freund Zakaria Jombo die Leitung inne­hat. Außerdem gibt es dort ein Gäste­haus, wo Gelegen­heit zur Üner­nachtung besteht, wenn Treffen z.B. im nur wenige Kilometer ent­fernten Makete anstehen.
Bei dem Besuch im September 2023 lernte Ehepaar Koehn auch Edwina Mwhihavagila kennen, die (wahr­scheinlich) einzige Pröpstin in Tansania. Edwina war früher einmal in der Region Lupila als Pastorin tätig gewesen, es gibt Leute, die ihr eine weitere Karriere durch­aus zutrauen.
bildEdwina und Koehns
bildHendrik, Enock, Edwina
Anton Knuth hatte in seiner ehe­maligen Gemeinde Geld "gefunden", was nun genutzt werden soll, das vor Jahren abge­brannte Diakonie-Zentrum in Tandala wieder aufzu­bauen. Über den Besuch gibt es auch einen Bericht.
bildBauarbeiten
bildBauarbeiten
bildEdwina, Koehns
bildBauarbeiten
Schon im September 2019 über­nachteten die Koehn in der Diakonie, um am nächsten Tag Termine auch in Makete wahrzu­nehmen.
bildZufahrt zum Gelände